Eine Woche lang trainieren, ausprobieren und Erfahrungen sammeln unter der Anleitung von erfahrenen Trainerinnen und Trainern aus verschiedenen Landessegelverbänden und unter idealen Bedingungen am Bundesstützpunkt im Olympiazentrum Kiel-Schilksee – das bietet das neue bundesweite DSV-Trainingscamp allen Windsurfeinsteigerinnen und -einsteigern sowie Fortgeschrittenen in verschiedenen Altersklassen an.
Das Camp richtet sich an Aktive und Interessierte aus DSV-Vereinen in folgenden Klassen:
- Techno293
- iQFOiL Junior
- iQFOiL Youth
- iQFOiL Senior U23
„Mit diesem intensiven Trainingscamp möchten wir Einsteigerinnen und Einsteiger für das Windsurfen gewinnen, die sich auch für den Regattasport interessieren“ sagt DSV-Boardsport-Experte Leon Delle. „Zugleich wollen wir Mut machen und dabei unterstützen, auf die Windsurf-Foil-Variante iQFOiL umzusteigen.“ Das gilt für Windsurfende, aber auch für Seglerinnen und Segler, die vom Boot umsteigen möchten aufs Board. iQFOiL ist ab diesem Jahr die neue Windsurf-Klasse bei den Olympischen Spielen.
Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist die Mitgliedschaft in einem DSV-Verein. Und vor allem Lust zum Windsurfen! Die Anmeldung und weitere Informationen finden Sie bei der DSV-Akademie.
Die Kosten pro Person liegen bei 280 Euro für die Woche, Übernachtung und Verpflegung müssen selbst organisiert werden – dafür gerne mit dem DSV Kontakt aufnehmen per Mail an [email protected]