Zum Inhalt springen

Deutsches SailGP Team will vor San Francisco weiter punkten

Nach einem zweiten Platz im letzten Rennen bei dem Event am vergangenen Wochenende möchte das deutsche Sail GP Team auch vor San Francisco an der Spitze des Regattafelds mitmischen. © Ricardo Pinto für SailGP.

Nachdem das deutsche Sail GP Team am vergangenen Wochenende beim SailGP-Event vor Los Angeles mit einem Platz im Mittelfeld eine gute Perfomance zeigte, will die Crew um Erik Heil beim fünften Event der Saison vor San Francisco an das gute Ergebnis anknüpfen.

„Wir haben in Los Angeles wichtige Fortschritte gemacht“, erklärt Lennart Briesenick, Trainer des deutschen SailGP-Team. „San Francisco bietet normalerweise guten Wind und somit freuen wir uns auf spannende Rennen. Wir erwarten eine längere Rennstrecke, so dass wir auf noch mehr Geschwindigkeit kommen können.“ Er fügt hinzu, dass das deutsche Team einen noch größeren Fokus auf die Starttaktik legen wird.

Die San Francisco Bay gilt als eines der spektakulärsten Reviere des diesjährigen SailGP-Kalenders. Starke Strömungen und wechselhafte Winde machen das Segeln besonders herausfordernd. Mit der Golden Gate Bridge als Kulisse verspricht das Event auch optisch ein echtes Highlight zu werden. Die Rennen starten an beiden Tagen um 22.30 Uhr deutscher Zeit und werden im ZDF-Livestream übertragen.