Steuermann Ralf Teichmann und seine Crewmitglieder Jos Vaes und Theresa Neu aus Wesel und Oberhausen haben in Kopenhagen WM-Silber in der ehemaligen Olympia-Bootsklasse Yngling geholt.
48 Yngling-Teams aus acht Ländern segelten vom 22. bis 29. Juli vor der dänischen Hauptstadt um den WM-Titel, darunter insgesamt 11 deutsche Teams.
Sehr erfolgreich verlief die WM für GER 277 aus Wesel und Oberhausen mit Steuermann Ralf Teichmann (Weseler Segler Kameradschaft), Jos Vaes (Yacht Club Wesel) und Theresa Neu (Oberhausener Segelclub). Das Mixed-Team hielt die WM bis zum Ende spannend, ging als Gesamtführende in den Finaltag. Nur zwei Punkte trennten das Trio am Ende von dem siegreichen norwegischen Team um Joakim Skovly.
Beste deutsche Steuerfrau wurde die erst 16-jährige Michelle Meister aus Berlin auf Platz 7. Auf den 15. Platz kam der 81-jährige Steuermann Heinz John mit seiner Crew. Damit platzierten sich drei deutsche Teams im ersten WM-Drittel. Auch der Preis für die beste reine Frauencrew ging nach Deutschland an die Berlinerinnen Birgit Schröder, Susanne Hopsch und Sabine Klieber.
Einen detaillierten Rückblick auf die WM finden Sie auf der Website der deutschen Yngling-KV: https://www.yngling.info/wm/
Alle Ergebnisse finden Sie auf Manage2Sail: https://www.manage2sail.com/en-US/event/YnglingWC2023#!/results?classId=70bde142-dd31-4689-8183-7046d63ba1d7