Direkt zum Inhalt wechseln

„Segelsport vor Ort – Seglerjugend Roadshow“ verschoben – Deutsch-Französische Jugendbegegnung abgesagt

Verschoben: Segelsport vor Ort – Seglerjugend Roadshow

Die Initiative „Segelsport vor Ort – Seglerjugend Roadshow“ der Seglerjugend im DSV wird aufgrund der aktuellen Beschränkungen um das Corona-Virus verschoben . Die Termine der Roadshow mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland für den Segelsport begeistern, sind bis zum 31. August abgesagt.

Die Jugendabteilung des DSV hat sich schweren Herzens für eine Absage aller Termine für das Programm „Segelsport vor Ort – Seglerjugend Roadshow“ entschieden. „Das Ziel der Roadshow ist es Interessenten für den Segelsport zu gewinnen“, erklärt Timo Haß, Vizepräsident mit dem Geschäftsbereich Jugend (Jugendobmann). „Aufgrund der aktuellen Lage und den Beschränkungen durch das Corona-Virus ist die Durchführung einer solchen Veranstaltung mit Publikumsverkehr nicht möglich. Die Sicherheit aller Beteiligten steht im Vordergrund. Wir hoffen aber, dass wir mit der Initiative schnellstmöglich an den Start gehen können und unsere Förderer auch im kommenden Jahr mit dabei sind.“

Wann genau die Roadshow starten kann, ist noch offen. Die DSV-Seglerjugend setzt dabei auf das Verständnis aller Interessierten. Das Konzept steht und alle Vorbereitungen für einen schnellstmöglichen Start unter sicheren Bedingungen sind getroffen.

Weitere Informationen zur Initiative „Segelsport vor Ort – Seglerjugend Roadshow“ finden Sie  hier

+++

Deutsch-Französische Jugendbegegnung 2020 abgesagt

Aufgrund der aktuellen Lage rund um das Corona-Virus muss der interkulturelle Austausch zwischen Deutschland und Frankreich in diesem Jahr ausfallen.

Die Vorfreude war groß, doch nun hat die DSV-Seglerjugend in Absprache mit dem Französischen Segler-Verband, Fédération Française de Voile (FFVoile) mit großem Bedauern entschieden, die beiden Deutsch-Französischen Begegnungen in 2020 abzusagen. Dies betrifft konkret den Austausch der Optimisten vom 25.07. – 01.08. in Damme nahe des Dümmer (-See) und die Begegnung der Techno 293 (U17) vom 08.08. – 22.08. in Martigues Frankreich.

Die Unsicherheit in Hinblick auf Einschränkungen und Regularien für die Seglerinnen und Segler beider Nationen ist zu groß. Hanna Hell, Leiterin der DSV-Seglerjugend in Kiel: „Schon jetzt freuen wir uns aber darauf, unseren traditionellen Jugendaustausch im kommenden Jahr hoffentlich wieder planmäßig durchführen zu können. Hierzu sind wir im engen Austausch mit dem FFVoile.“

Informationen zum Austausch 2021 finden Sie zu gegebener Zeit hier oder in den sozialen Netzwerken unter fb.com/seglerjugend oder Instagram.com/seglerjugend.