Zum zweiten Mal veranstaltet der DSV auf der boot den „Tag des inklusiven Segelns“. In Workshops, bei einer Podiumsdiskussion und im lockeren Austausch können sich Interessierte am 27. Januar 2024 über das inklusive Potenzial unseres Sports informieren – und das kostenlos.
Am Tag des inklusiven Segelns geben wir Ihnen die Möglichkeit, sich zu informieren und beraten zu lassen, in verschiedenen Workshops neue Ideen und Anregungen zu sammeln, einen intensiven Austausch zu starten und sich zu vernetzen.
Wir laden alle ein, die sich für das Segeln als inklusiven Sport interessieren: Vereinsverantwortliche, Trainerinnen und Trainer, Seglerinnen und Segler, Helferinnen und Helfer, Menschen mit und ohne Handicap. Sie müssen keinerlei Vorkenntnisse zum inklusiven Segelsport mitbringen.
Im Congress Center Düsseldorf Süd sind ab 10:30 Uhr Expertinnen und Experten aus Vereinen und Verbänden und dem inklusiven Leistungssport für Sie vor Ort. Melden Sie sich an für die spannenden Workshops – gestaltet von erfahrenen Vereinsvertreterinnen und -vertretern. Lassen Sie sich und Ihren Verein von einer zertifizierten Fördermittelberaterin individuell zum Thema „Fördermittel“ beraten. Kommen Sie zu unserer Podiumsdiskussion, stellen Sie Fragen und nehmen Spannendes und Informatives mit aus den Erfahrungen von unter anderem Paralympics-Goldmedaillengewinner Jens Kroker und Siggi Mainka sowie der Weltmeisterin im inklusiven Segeln Silke Basedow. Die ehemalige Spitzen-Leichtathletin Anke Feller und heutige Radio- und Fernsehmoderatorin führt durch den Tag des inklusiven Segelns.
Anmeldung ab jetzt möglich
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 7. Januar 2024. Mehr zum Programm, dem Veranstaltungsort und der Anmeldung finden Sie auf unserer Veranstaltungswebseite