Vom 23. bis zum 27. August findet auf der Warnow in Rostock die vierte Inklusions-Weltmeisterschaft statt. 28 Crews aus sechs Nationen haben gemeldet, darunter auch die Titelverteidigerinnen von 2022.

Zum zweiten Mal in Folge richten „Wir sind Wir Inclusion in Sailing“, der Norddeutsche Regatta Verein, der Rostocker Regatta-Verein und der Yacht Club Möhnesee die Inklusions-Weltmeisterschaft in Rostock aus. Gesegelt wird auf den Kielbooten S/V 14 und RS Venture Connect. Je ein Teilnehmer mit und ein Teilnehmer ohne Handicap bilden ein Team und segeln 4 Tage lang ihre Weltmeister auf den vom Veranstalter gestellten Booten aus.
Zuschauer*innen herzlich willkommen
Da die Wettfahrten ab dem 24. August in unmittelbarer Ufernähe stattfinden, lassen sich diese wunderbar vom Warnowufer in Nähe des Rostocker Regatta Vereins verfolgen.
Rollstuhlfahrer*innen haben die besondere Möglichkeit, das Wettkampfgeschehen auch vom Wasser aus zu verfolgen. Der Verein „Inklusives Segeln für Alle“ wird mit der „Henk de Mol“ zu Gast sein – einem Segelboot, auf das Personen mit ihrem Rollstuhl fahren können. (Anmeldung erforderlich: E-Mail: [email protected])
Vielfältiges inklusives Rahmenprogramm
Neben dem Regattageschehen auf dem Wasser werden auf dem Eventgelände unterschiedlichste inklusive Mitmachangebote einladen, sich in neuen Sportarten auszuprobieren – vom inklusiven Turnen bis zum Goalball.
Weitere Informationen zur Veranstaltung
VeranstaltungswebsiteAblaufplan der WM inklusive des kompletten Rahmenprogramms