Direkt zum Inhalt wechseln

Trauer um World Sailing Vizepräsidentin Line Markert

Der Deutsche Segler-Verband ist erschüttert über den tragischen Tod von World Sailing-Vizepräsidentin Line Markert. Die Dänin starb am 18. März bei einem Flugzeugabsturz in der Schweiz. Auch ihr Mann und ihr Sohn kamen bei dem Unglück ums Leben.

„Im Namen des Deutschen Segler-Verbands möchten wir der Familie und den Freunden von Line Markert unser tiefstes Beileid aussprechen“, sagte Mona Küppers, Präsidentin des Deutschen Segler-Verbands.

Die erfolgreiche Anwältin Line Markert wurde 2024 zur Vizepräsidentin des Weltsegelverbands World Sailing gewählt. Zuvor war sie von 2017 bis 2024 Präsidentin des Dänischen Segelverbands Dansk Sejlunion. Die Fokusthemen, mit denen Line Markert bei Wold Sailing antrat, waren Kommunikation, Verbandsführung und Nachhaltigkeit.

„Line Markert brachte eine erfrischende nordische Perspektive in das World Sailing-Präsidium ein“, erinnert sich Mona Küppers. „Sie hatte eine klare Sicht der Dinge, war dabei immer fair, freundlich und nahbar. Wir werden Line sehr vermissen und alles daransetzen, ihre Ideen und Visionen fortzuführen.“