Als Hersteller hochwertiger Ferngläser für den Wassersport ist das Optikunternehmen MINOX ab sofort Partner und offizieller Ausrüster des Deutschen Segler-Verbands (DSV).
Mit über 85 Jahren Erfahrung im Bereich Optik und Feinmechanik steht das Traditionsunternehmen aus Wetzlar für außergewöhnliche Innovationskraft auf dem Gebiet der Fernoptik. Die MINOX Nautik-Linie bietet ein umfangreiches Sortiment an Ferngläsern, die speziell auf die Anforderungen des Wassersports und der Seeschifffahrt ausgelegt sind.
DSV-Präsidentin Mona Küppers sagt: „Beim anspruchsvollen Fahrtensegeln, aber auch im Spitzensport, ist das richtige Fernglas unverzichtbar. Die Nautik-Ferngläser von MINOX spiegeln schon sehr genau wider, was Seglerinnen und Segler sich wünschen.“
Thorsten Kortemeier, geschäftsführender Gesellschafter der MINOX GmbH, sagt: „Durch die Kooperation mit dem Deutschen Segler-Verband erhoffen wir uns wertvolle Erkenntnisse zur Weitentwicklung unserer Produkte. Weiterhin ist es uns ein großes Anliegen, den deutschen Spitzensegelsport zu fördern.“
20 Ferngläser des Typs BN 7×50 C II hat MINOX bereits der Abteilung Leistungssport zur Verfügung gestellt. Im September werden sie dem German Sailing Team bei der ersten olympischen Test-Regatta im japanischen Enoshima eine wichtige Hilfe sein.
Mehr zur Nautik-Linie von MINOX erfahren Sie auf www.minox.com.