Duisburg, 16. April 2016 – Stabübergabe beim Segler-Verband Nordrhein-Westfalen: Manfred Lenz (Windsurfingclub Dreiländersee) wurde am Samstag in Duisburg auf der Mitgliederversammlung des SVNRW einstimmig zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Der ehemalige DSV-Obmann für Spezielle Segeldisziplinen folgt damit auf Mona Küppers (Oberhausener Segel-Club), die im November 2015 auf dem Seglertag zur Vizepräsidentin des DSV gewählt worden war. Ebenfalls neu gewählt wurden Ulrich Haase (RaB) für den Bereich Beitensport, Eveline Kleine (TVB) für den Bereich Spezielle Segeldisziplinen und Joachim Witte (SKGB) für den Bereich Ausbildung. Dem Landesvorstand gehören außerdem Dr. Joachim Demont (KYC, Leistungssport), Irene Becker (HSC, Finanzen), Kai Wodicke (DSCU, Landesjugendobmann) und Thomas Michaelis (RTG, Umwelt und Naturschutz) an.
Auf Vorschlag des neugewählten Vorstands wurde Mona Küppers anschließend einstimmig und unter stehenden Ovationen zur Ehrenvorsitzenden gewählt.
DSV-Präsident Dr. Andreas Lochbrunner (Lindauer Segel-Club/Kieler Yacht Club) gratulierte Mona Küppers und dem neuen Landesvorstand im Namen des gesamten DSV-Präsidiums: „Die Nachrichten aus NRW haben wir mit großer Freude vernommen. Damit wissen wir unseren größten Landesverband in guten Händen und freuen uns auf weiterhin enge Zusammenarbeit und gute Freundschaft.“ Für ihre hervorragende Vereinsarbeit wurden außerdem Johannes Fedke (BORSC) und Siegfried Labenz (SVWu) mit der goldenen Ehrennadel und Wulfdieter Neuhaus vom Oberhausener Segel-Club, mit der silbernen Ehrennadel des Verbandes geehrt.