Am vergangenen Wochenende trafen Vereins-Vertreterinnen und -Vertreter aus Nordrhein-Westfalen und Hessen die kommissarische DSV-Präsidentin Mona Küppers, den DSV-Vizepräsidenten Leistungssport Torsten Haverland, den Generalsekretär Goetz-Ulf Jungmichel und den Justiziar Michael Stoldt.
Schnell entwickelte sich ein konstruktiver Dialog über die aktuelle Lage und den künftigen Kurs des DSV. Neben der Entwicklung seit dem letzten Seglertag und der Finanzierung des Verbandes kam unter anderem auch die nötige Anpassung der Verbands-Satzung zur Sprache. Zentraler Bestandteil des Gespräches war die Wandlung des DSV hin zu einem modernen Servicedienstleister mit effizienten Strukturen.
Die anwesenden Vereinsvertreter, unter ihnen auch SVNRW-Vorsitzender Manfred Lenz, zeigten sich sehr zufrieden mit dem offenen, kritischen, aber immer konstruktiven Austausch auf Augenhöhe.
Für Vereinsrepräsentanten bieten sich noch drei weitere Möglichkeiten, mit Vertretern ihres Dachverbandes in den Dialog zu treten:
Hamburg: 16. September 2017, 14 bis 16 Uhr
Geschäftsstelle des DSV, Gründgensstraße 18, 22309 Hamburg
Berlin: 17. September 2017, 14 bis 16 Uhr
Potsdamer Yacht Club, Königstraße 3a, 14109 Berlin
Friedrichshafen/Interboot: 23. September 2017, 14 bis 16 Uhr
auf der Messe Friedrichshafen, Raum Schweiz, Neue Messe 1, 88046 Friedrichshafen
Um eine Anmeldung unter [email protected] wird gebeten. Auch Fragen und Themenvorschläge können gerne vorab per E-Mail eingesendet werden.