Direkt vor Ort können sich die Messebesucher fachkundig über das Segeln informieren. Zu den häufigsten Themen gehören dabei Fragen zu den Führerscheinen und einer Mitgliedschaft im Club der Kreuzer-Abteilung.
Unter den ersten Gästen, die Dr. Andreas Lochbrunner, Präsident des Deutschen Segler-Verbandes, am neuen DSV-Stand in der Halle 14 begrüßen konnte, waren NRW-Verkehrsminister Michael Groschek und boot-Direktor Goetz-Ulf Jungmichel.
(NRW-Verkehrsminister Michael Groschek, boot-Direktor Goetz-Ulf Jungmichel und Dr. Andreas Lochbrunner, Präsident des Deutschen Segler-Verbandes, vor dem neuen DSV-Stand, Foto: Torsten Fricke)
In den 17 Messehallen präsentierten sich insgesamt 1.800 Aussteller. Bereits am ersten Wochenende strömten über 80.000 Besucher durch die Hallen. boot-Direktor Goetz-Ulf Jungmichel: „Kaum eine andere Messe vereint so gekonnt Business mit Event, Wirtschaft und Träumerei, Technische Innovationen und Erlebniswelten. Hier trifft sich die internationale Wassersportbranche zu einer weltweit einzigartigen Präsentationsform von Segelbooten, Motoryachten und allem was zum Wassersport und maritimen Lebensstil gehört. An keinem Messeplatz der Welt wird eine solche Vielfalt gezeigt wie bei uns in Düsseldorf.“
(Düsseldorf/Hamburg, 25.01.2016)