Von Sonnabend, 31. Oktober, bis Sonntag, 8. November, informieren die Bewerbungsgesellschaft Hamburg 2024 GmbH und die Landeshauptstadt Kiel an ihrem Stand im Obergeschoss der Ausstellungshalle B03 über die deutsche Bewerbung und das Konzept der Olympischen Segelwettbewerbe vor Schilksee.
Schon die Eröffnung der hanseboot 2015 rückt das Thema Olympia in den Fokus: Am Sonnabend, 31. Oktober, 09:30 Uhr, diskutieren Kiels Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer, Hamburgs Sport-Staatsrat Christoph Holstein und der Kieler Segler Paul Kolhoff (Kieler Yacht-Club) im Obergeschoss der Ausstellungshalle B03 über “Olympische und Paralympische Spiele 2024 in Hamburg”.
Ebenfalls am 31. Oktober zeigen die weltbekannten Offshore-Seglerinnen und Offshore-Segler Jochen Schümann, Kirsten Harmstof, Boris Hermann, Tim Kröger, Jörg Riechers und Robert Stanjek, wie sehr sie Feuer und Flamme für den Hamburger und Kieler Olympia-Traum sind. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Kämpfer, Staatsrat Holstein und dem Präsidenten des Deutschen Segler-Verbandes, Dr. Andreas Lochbrunner, werben die Athleten um 16:30 Uhr im Norddeutschen Regatta Verein, Schöne Aussicht 37, 22085 Hamburg, für die deutsche Bewerbung.
(Hamburg,/Kiel, 28. Oktober 2015)